Natur Pur

Golfanlage

Herren   Par 72/ CR 72,4/ Slope 139

Damen   Par 72/ CR 74,3/ Slope 131

Breite gepflegte und lange Spielbahnen sowie hochgelegte im Schnitt 450 qm große Grüns, fordern den Spielerinnen und Spielern  höchste Konzentration ab. Der langgestreckte Platz der oft nach weiten wie präzisen Schlägen verlangt, beginnt gleich mit zwei schweren Par-4-Bahnen. Hat es der Spieler auf der ersten Bahn mit einem Wassergraben und mit einem durch Bunker verteidigten Grün zu tun, verlangt am zweiten Loch ein großes Wasserhindernis auf der linken Fairway Seite nach genauer Schlag-Planung.

Traumhaft schön und aufgrund der Länge zugleich „gefürchtet“, ist die neunte Bahn, ein langes Par 4 mit 412 für Herren und 375 m für Damen.

Atemberaubend ist der Blick vom Abschlag des Loch 9 über mehrere Seen, auf das Clubhaus mit seiner Terrasse bis hinüber zum Hohenberg der im Mittelalter Station auf dem historischen Jakobsweg war. Von diesem Abschlag gilt es in eine Senke hineinzuspielen, in welcher so manchem die Ideallinie verfehlenden Ball ein Wassergraben und ein großer Bunker erwartet.

Schon diese drei Bahnen zeigen deutlich: Die für Damen 5.380 m und für Herren 5.998 m lange Anlage ist ein anspruchsvoller Platz der aber so fair angelegt ist, dass auch die hohen Vorgaben-Spieler vor keine unlösbaren Probleme gestellt werden. Auf unserem mehrfach ausgezeichneten Golfplatz werden Spielerinnen und Spieler aller Handicap Vorgaben viel Freude und Spaß haben können.

Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst davon – Wir freuen uns auf Sie und heißen Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Platzübersicht Golfclub Grafenhof